10.05.2019
Die Firma aci group und das Abkommen mit Bolivien
Politik trifft Wirtschaft. In dem Fall ganz  konkret: Europaabgeordneter und innovativer Unternehmer im Gespräch.

05.05.2019
Nachhaltiges Wirtschaften, Energiewende und intelligente Mobilität
                Herzliche Einladung an die interessierte Öffentlichkeit

29.12.2018 | Robert King

Bei vielen Familien in Zimmern, aber auch in anderen Gemeinden des Kreises, blieb am dritten Adventssonntag die Küche kalt.

Aus gutem Grunde: denn auch beim 44. (!) Eintopfessen in der Turn- und Festhalle folgten zahlreiche Jüngere und Ältere, Prominente und andere der Einladung der Jungen Union (JU) Zimmern zum Eintopfessen.

01.08.2018
Besuch des "Milchhäusles" in Stetten

Volker Kauder war schlichtweg begeistert: Was aus privater Initiative heraus in dem Zimmerner Ortsteil Stetten entstanden ist, wie aus einer spontanen Idee einiger weniger das fast dem Zerfall preisgegebene ehemalige Milchhäusle zu einer solch schmucken, wunderschönen, gelungenen Begegnungsstätte, zu einer Dorfwirtschaft geworden ist, das entlockte dem Bundestagsabgeordneten dieses Wahlkreises den Satz: „Genau dies, was Sie hier geleistet haben, entspricht dem, was ich mir unter dem Motto meiner diesjährigen Sommertour, ‚Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft‘ vorstelle.“ Und er fügte hinzu: „Dieses Milchhäusle ist preiswürdig.“

11.06.2018
Gerold Teufel als Vorsitzender verabschiedet / Eine "Zäsur"

Mit Monika Schneider erstmals eine Frau an der Spitze der CDU in Zimmern / Diskussion in Mitgliederversammlung über die Ortsverfassung