„Baden-Württemberg muss weiter handlungsfähig bleiben“

 Der Rottweiler Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel, hat im Rahmen der Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbands Zimmern aktuelle Themen der Landespolitik angesprochen und ging unter anderem auf den kürzlich intern beschlossenen Entwurf eines Nachtragshaushaltes 2020/21 ein.

Mitgliederehrung

Genauso aber gehörten die Ehrungen für die Mitglieder, die seit vielen Jahren der Christlich Demokratischen Union die Treue halten,  zum emotionalen Highlight dieser auch sehr diskussionsfreudigen Veranstaltung.

Zum 45. Mal: Eintopfessen der Jungen Zimmern / Die Festhalle war gefüllt wie noch nie

Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann zeigt sich tief beeindruckt von der Aktion der JU

Seit 45 Jahren ist das Eintopfessen der Jungen Union (JU) Zimmern in der Turn- und Festhalle jeweils am dritten Adventssonntag ein wichtiger und prägender Fixpunkt im Geschehen der Gemeinde. 

Doch dass dieses Mal die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt war und sogar noch ein Tisch „angebaut“ werden musste, hatte gleich mehrere gute Gründe.

Volker Kauder Sommertour 2019

Besuch bei der Firma Wehl und Partner in Zimmern

„Die komplizierten Aufgaben sind uns die liebsten“

CDU-Politiker Volker Kauder sieht bei der Firma Wehl und Partner eine riesen Zahl von ganz unterschiedlichen Prototypen

44. Eintopfessen der Jungen Union Zimmern in der Turn- und Festhalle

Bei vielen Familien in Zimmern, aber auch in anderen Gemeinden des Kreises, blieb am dritten Adventssonntag die Küche kalt.

Aus gutem Grunde: denn auch beim 44. (!) Eintopfessen in der Turn- und Festhalle folgten zahlreiche Jüngere und Ältere, Prominente und andere der Einladung der Jungen Union (JU) Zimmern zum Eintopfessen.

Volker Kauder Sommertour

Besuch des "Milchhäusles" in Stetten

Volker Kauder war schlichtweg begeistert: Was aus privater Initiative heraus in dem Zimmerner Ortsteil Stetten entstanden ist, wie aus einer spontanen Idee einiger weniger das fast dem Zerfall preisgegebene ehemalige Milchhäusle zu einer solch schmucken, wunderschönen, gelungenen Begegnungsstätte, zu einer Dorfwirtschaft geworden ist, das entlockte dem Bundestagsabgeordneten dieses Wahlkreises den Satz: „Genau dies, was Sie hier geleistet haben, entspricht dem, was ich mir unter dem Motto meiner diesjährigen Sommertour, ‚Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft‘ vorstelle.“ Und er fügte hinzu: „Dieses Milchhäusle ist preiswürdig.“

Mitgliederversammlung

Gerold Teufel als Vorsitzender verabschiedet / Eine "Zäsur"

Mit Monika Schneider erstmals eine Frau an der Spitze der CDU in Zimmern / Diskussion in Mitgliederversammlung über die Ortsverfassung