Statement zum kommenden Lockdown

Die neue Dynamik der Pandemie aus den vergangenen Wochen und vor allem der letzten Tage, erfordert leider – alternativlos - einen erneuten Lockdown in Deutschland. 

 

 

Adventsgruß der CDU Zimmern o.R.

Der Advent hat dieses Jahr ein ganz anderes Gesicht. Allen Widrigkeiten zum Trotz wünscht die CDU Zimmern eine schöne und besinnliche Adventszeit

 

Mitgliederehrung

Genauso aber gehörten die Ehrungen für die Mitglieder, die seit vielen Jahren der Christlich Demokratischen Union die Treue halten,  zum emotionalen Highlight dieser auch sehr diskussionsfreudigen Veranstaltung.

 

Mitgliederversammlung der CDU Zimmern

Rückblick, Neuwahlen, Ehrungen / Monika Schneider als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt

Der Rechenschaftsbericht  von Monika Schneider brachte noch einmal deutlich in Erinnerung, welch umfangreiche, intensive Arbeit der CDU-Ortsverband Zimmern seit ihrer Wahl zur Vorsitzenden im Juni 2018 geleistet hat.

Einladung zur

Mitgliederversammlung mit Wahlen

Die Vorstandschaft des CDU-Ortsverbandes Zimmern lädt Sie und alle Interessierten sehr herzlich zur 

                      Mitgliederversammlung mit Wahlen
                                                     am

                       Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:30 Uhr
     in die Pizzeria Da Semi (ehem. Gasthaus Sonne) in Zimmern
                                                     ein.

***** WEIHNACHTSWÜNSCHE *****

 

Der CDU Ortsverband wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und hoffnungsvolles Jahr 2020

Zum 45. Mal: Eintopfessen der Jungen Union Zimmern / Die Festhalle war gefüllt wie noch nie

Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann zeigt sich tief beeindruckt von der Aktion der JU

Seit 45 Jahren ist das Eintopfessen der Jungen Union (JU) Zimmern in der Turn- und Festhalle jeweils am dritten Adventssonntag ein wichtiger und prägender Fixpunkt im Geschehen der Gemeinde. 

Doch dass dieses Mal die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt war und sogar noch ein Tisch „angebaut“ werden musste, hatte gleich mehrere gute Gründe.

Nachruf

Der CDU-Ortsverband Zimmern o. R. trauert um seinen ehemaligen Ortsverbandsvorsitzenden

 

Gerold Teufel 

Als ehemaliger Vorsitzender der Jungen Union trat er 1968 in die CDU ein und war für die Partei und „sein Zimmern“ als Vorsitzender des Ortsverbandes von 2007 bis 2018 unermüdlich und leidenschaftlich im Einsatz.  

Seine christlichen Wertevorstellungen brachte er in die vielfältige kommunalpolitische Arbeit ein. Besonders der Zusammenhalt in unserem Ortsverband war ihm wichtig.

Wir verlieren mit Gerold einen wundervollen Menschen, der sich aus Überzeugung und in besonderem Maße für die CDU und seine Gemeinde eingesetzt hat.

Wir werden seine klugen, mitunter auch warnende Worte, vermissen. Wir haben einen aufrichtigen und guten Freund verloren. Gerold ist nun in Gottes fester Hand.

Wir werden ihm ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau und seiner ganzen Familie gehört unsere aufrichtige Anteilnahme.

 
CDU-Ortsverband Zimmern o. R.

Monika Schneider, Ortsverbandsvorsitzende