Neuigkeiten
20.04.2020, 13:16 Uhr
CDU Zimmern stiftet zwei Linden für Stetten
Unter dem Motto „Mein Baum fürs Land“ finden seit dem Tag der Deutschen Einheit landesweit Baumpflanzaktionen statt. Auch der Vorstand des CDU-Ortsverbands Zimmern o. R. schloss sich dieser Idee an.
Stetten ob Rottweil -  Unter dem Motto „Mein Baum fürs Land“ finden seit dem Tag der Deutschen Einheit landesweit Baumpflanzaktionen statt.

Auch der Vorstand des CDU-Ortsverbands Zimmern o. R. schloss sich dieser Idee an. Der Vorschlag aus dem Zimmerner Rathaus, mit zwei Winterlinden die Stettener Ortsmitte zu bereichern, wurde gern aufgegriffen. Mittlerweile wurden die Bäume durch den Bauhof gepflanzt.

Übrigens: Viele Orte in Mitteleuropa hatten früher ihre Dorflinde, die das Zentrum des Ortes bildete und Treffpunkt für die Bevölkerung war. Anfang Mai wurden oft Tanzfeste unter diesem Baum gefeiert.

Nach Kriegen oder Pestepidemien gab es den Brauch, sogenannte Friedenslinden zu pflanzen.

Mögen die beiden Linden in dieser Zeit ein Zeichen der Hoffnung sein und für Stettener irgendwann ein gemeinsamer Treffpunkt.

Suche
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands