Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-zimmern.de

Nominierung des CDU-Landtagskandidaten
Anschließender Kreisparteitag in Rottweil

Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung
des/der Bewerbers/-in und des/der Ersatzbewerbers/-in für den Wahlkreis 53 zur Wahl für den
17. Landtag von Baden-Württemberg, am Freitag, 17. Juli 2020 um  18.30 Uhr in der Stadthalle
in Rottweil durchzuführen.

26.06.2020
CDU Zimmern unterstützt Stadtradel-Team der Gemeinde

Radfahren ist in Zeiten wie diesen auch wunderbar alleine, zu zweit oder im Rahmen der Familie möglich. Durch die Bewegung wird das Herz, Kreislauf und das Immunsystem gestärkt. Zudem macht das Radfahren Spass und ist auch eine willkommene Abwechslung an der frischen Luft. Um den gesundheitlichen Vorzügen und auch den Aspekt des Klimaschutzes in diesen Zeiten nicht zu vergessen, wird der Landkreis Rottweil gemeinsam mit den Großen Kreisstädten Rottweil und Schramberg, der Stadt Oberndorf am Neckar sowie der Gemeinde Zimmern ob Rottweil auch in diesem Jahr, im Zeitraum vom 06.09.2020 bis zum 26.09.2020, am größten Fahrradwettbewerb Deutschlands teilnehmen, wozu wir Sie wieder herzlich einladen.

20.04.2020
CDU Zimmern stiftet zwei Linden für Stetten

Unter dem Motto „Mein Baum fürs Land“ finden seit dem Tag der Deutschen Einheit landesweit Baumpflanzaktionen statt. Auch der Vorstand des CDU-Ortsverbands Zimmern o. R. schloss sich dieser Idee an.

20.03.2020
Land fördert kommunale Maßnahmen in Bereichen Wasserwirtschaft und Altlasten mit über 4,1 Millionen Euro im Kreis Rottweil
Vier Maßnahmen aus dem Landkreis förderfähig

20.03.2020
Land bringt finanziellen Rettungsschirmin Höhe von 5 Milliarden Euro auf den Weg

17.02.2020
Unser MdL Stefan Teufel setzt sich erfolgreich für Zimmern ein
45.000 € aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum für Zimmern

Der Gesamtbetrag an Förderungen für den Landkreis Rottweil beläuft sich auf 2.751.840 Euro.